Pro-Videntia – kein 5G in Sachsen-Anhalt – Gesundheit und Umwelt vor Strahlungsschäden schützen!
Sehr geehrter Herr Dr. Haseloff,
der vermehrte Ausbau von 5G-Netzen in Deutschland und die beabsichtigte Einführung hochleistungsfähiger 5G-Netze im Mobilfunk, so, wie es z.B. unter Punkt 1 der Digitalen Agenda des Landes Sachsen-Anhalt nachzulesen ist, lassen die Bevölkerung zunehmend besorgt zurück. Auffällig dabei ist die einseitige Berichterstattung, die den scheinbaren Komfort durch den Ausbau von 5G-Netzen proklamiert. Wurde die Bevölkerung hierzu gefragt und unabhängig und ehrlich darüber informiert?
Bei 5G handelt es sich um eine umstrittene und mit Blick auf Gesundheit und Umwelt bedenkliche Technik.
Wir brauchen in Sachsen-Anhalt kein 5G!
Diese Petition ist eine Aufforderung, die Gesundheit von Mensch und Tier und die Umwelt vor Strahlungsschäden zu schützen. Und sie ist eine Aufforderung, das Vorsorgeprinzip anzuwenden, das verhindern soll, dass Gefahren für die Umwelt überhaupt erst entstehen und dazu anleitet, frühzeitig und vorausschauend zu handeln, um Belastungen der Umwelt zu vermeiden. Es ist Leitlinie der Umweltpolitik auf der deutschen, der EU- und der internationalen Ebene. Gleiches gilt auf der Ebene der Gesundheit.
Herr Dr. Haseloff, lassen Sie Sachsen-Anhalt weiterhin gekennzeichnet sein als eine Region, deren Bevölkerung nicht nur früh aufsteht. Sondern durch eine verantwortungsvolle Politik ausgeschlafen und wach dieses mit kulturellen Höhepunkten verwöhnte Land bereichert – ohne 5G!
Herzlichen Dank!
Warum ist das wichtig?
Weil es schon genug strahlungsgeschädigte Menschen und Tiere gibt und ein Ausmaß der Auswirkungen durch einen weiteren Ausbau von 5-G-Netzen noch nicht ausreichend und unabhängig erforscht ist und Ärzte-Appelle und Warnungen von Fachleuten, Beiträge und Artikel über Gesundheitsrisiken von 5G in den Medien, offensichtlich nicht beachtet werden.
Hier eine kleine Auswahl an Beiträgen und Artikeln zu Gesundheitsrisiken von 5G:
– Tagesspiegel vom 15.1.2019 „Wie gesundheitsschädlich ist 5G wirklich?“ von Harald Schumann und Elisa Simantka
– Deutschlandfunk Kultur vom 18.4.2019 zu Zeitfragen – Gesundheitsrisiko 5G „Der zweifelhafte Umgang mit der Strahlungsgefahr“ von Philip Banse
– nach einer Meldung vom 27.7.2019 hat die WHO gesundheitsschädliche Auswirkungen durch Nichtionisierende-Strahlung offiziell in die Internationale statistische Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme, kurz ICD, aufgenommen.
– Basler Zeitung vom 17.4.2019 „Jura stoppt 5G-Ausbau. Der Kanton legt den Antennenbau wegen Gesundheitsbedenken auf Eis.“
Wir verweisen zudem auf folgende Webseiten:
https://www.diagnose-funk.org
https://www.unverstrahltes-land.de und
https://www.emfdata.org/de
Wie die Unterschriften übergeben werden
Wir werden die Unterschriften nach Ankündigung persönlich übergeben.
Und warum braucht die Menschheit jetzt diesen 5G ?? Wir sind jetzt schon abhängig von unseren Handys usw. Dann wird´s anscheint schlimmer die sucht.
LikeGefällt 1 Person