Wenn Wissenschaftler eine Agenda verfolgen: wie Macht und Moral an den Hochschulen die Erkenntnis ersetzen: https://www.nzz.ch/feuilleton/wissenschaft-wenn-macht-und-moral-die-erkenntnis-ersetzen-ld.1533154
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen dass man Geld nicht essen kann. Wir sollten die Probleme und Gefahren aber AUCH das Schöne auf der Erde sehen und hinter die Dinge schauen. Ich möchte ein Wenig davon in meinen Bildern weitergeben und auf Dinge aufmerksam machen, die mir wichtig sind. Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern und Beiträgen. Bilder und Fotos unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden. Viel Spaß beim Stöbern durch Galerien und Archive mit Wissenswertem..
Wenn Wissenschaftler eine Agenda verfolgen: wie Macht und Moral an den Hochschulen die Erkenntnis ersetzen: https://www.nzz.ch/feuilleton/wissenschaft-wenn-macht-und-moral-die-erkenntnis-ersetzen-ld.1533154
War leider schon immer so: Wes Brot ich esse, des Lied ich sing“. Glücklicherweise gibt es auch noch ein paar Ausnahmen.😁😁
LikeGefällt 1 Person
Und die haben es schwer und oft ziemlich was auszustehen. Und irgendwie wird es trotzdem schlimmer, weil immer verlogener behauptet wird, es wäre nicht so.
LikeGefällt 1 Person
Trotzdem lieber Ausnahme und sich selbst im Spiegel betrachten können. Und ich habe mit bescheidener Schadenfreude auch so manchen „Schleimi“ die Treppe wieder herunterfallen sehen..😁
LikeGefällt 1 Person
Danke für den Beitrag, er bringt es auf den Punkt. Selbst wenn ich mich der Lächerlichkeit aussetzen sollte: Ich bin froh, dass er gerade von einer Frau kommt, sind doch heute meist Frauen die Wortführer der ‚Gegenseite‘. (Bernadett selbstverständlich ausgenommen!) Natürlich gibt es auch einige Männer, aber das sind oft Opportunisten oder sind in Abhängigkeit von Damen.
Das Problem – weiblich/männlich – habe ich übrigens auch auf meinem Blog, ungnädig sind in der Regel die Damen.😥
LikeGefällt 1 Person
Dieses Aufgewiegel der Geschlechter gegeneinander. Es gibt fast nichts anderes mehr. Und so viele steigen so darauf ein. Wie soll man da denn bald noch vernünftig zusammen leben? Mir ist es egal, ob etwas von einer Frau, oder einem Mann kommt. Es geht um die Sache und je nach Thema bin ich vielleicht manchmal ungnädig. Ich hoffe, dass mein Unterbewusstsein nicht auch schon etwas anderes tut. Manchmal denke ich, dass ich bei Frauen sogar manchmal vehementer bin.
LikeGefällt 1 Person