Artikel über eine Dokumentation aus Indien zur Heilenden Wirkung des Waldes auf Menschen.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen dass man Geld nicht essen kann. Wir sollten die Probleme und Gefahren aber AUCH das Schöne auf der Erde sehen und hinter die Dinge schauen. Ich möchte ein Wenig davon in meinen Bildern weitergeben und auf Dinge aufmerksam machen, die mir wichtig sind. Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern und Beiträgen. Bilder und Fotos unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung verwendet werden. Viel Spaß beim Stöbern durch Galerien und Archive mit Wissenswertem..
Artikel über eine Dokumentation aus Indien zur Heilenden Wirkung des Waldes auf Menschen.
Der Mensch kommt aus der Natur. Der Mensch im Hochhaus oder der übervölkerten Stadt ist gegen unsere „Natur“, einzig ein soziales Konstrukt. Der Aufenthalt in der Natur, respektive im Wald, kommt demzufolge unserer Natur näher als meinetwegen der Aufenthalt im Fitness-Studio oder beim Psychotherapeuten. Wenn wir so wollen, ein zurück zu unseren Wurzeln.
Jeder(?) weiss, wie ausgleichend etwa nach einem stressigen Tag ein ruhiger Spaziergang im Wald, am besten allein, ist. Aber was sehe ich im Stadtwald? Rennende, schwitzende Städter mit Stöpseln in den Ohren, aus denen oft die Musik so laut dröhnt, dass ich sie selbst im Vorbeilaufen hören kann.
Da kann selbst der beste Wald nichts mehr Gutes tun.
LikeLike