In Tirol soll ein namenloser Gipfel gesprengt werden, um zwei Skigebiete zu vereinigen. Viele glauben nicht daran, dass das in Zeiten der Erderwärmung die erhoffte Zukunftsperspektive bringen wird: https://www.nzz.ch/international/wintertourismus-tirol-sprengen-fuer-das-neue-gletscher-skigebiet-ld.1542333
Die sind einfach krank. Ich lief vor Jahren gerne in Sölden oder Hochsölden Ski. Dann kam der Gigantismus und ich fand woanders einen Platz zum skifahren. Für Partys kam ich selbst in meiner Jugend nicht in die Berge. Und wenn ich sehe wie sich das alles entwickelt hat graut es mir nur. Zum skifahren brauche ich keine paar hundert Pistenkilometer. Da wollen nur die Luftbetreiber ihr Geschäft ausweiten. Und die Spekulanten ihr Geschäft machen. Aber ich fürchte „Kurz macht’s möglich“..
LikeGefällt 1 Person
Es ist einfach unfassbar, was sich manche an Eingriff in die Umwelt und Natur anmaßen wollen. Quasi die Alpen abreißen. Da möchte man fast unter den Tisch rutschen. Das können sich die Österreicher doch nicht bieten lassen.
LikeLike
In diesem schönen Land gibt’s halt auch einige Irre. Wie überall. Nur schlimm, wenn die was zu sagen haben..
LikeGefällt 1 Person
Wie es aber leider überall zu sein scheint.
LikeLike
Und weil es um Millionen von Euro geht ist das Ergebnis vorherzusehen..
LikeLike
Auch hier muss man wieder sagen: Folge der Spur der Geldes. Lg. R.
LikeLike