In Tirol soll ein namenloser Gipfel gesprengt werden, um zwei Skigebiete zu vereinigen. Viele glauben nicht daran, dass das in Zeiten der Erderwärmung die erhoffte Zukunftsperspektive bringen wird

In Tirol soll ein namenloser Gipfel gesprengt werden, um zwei Skigebiete zu vereinigen. Viele glauben nicht daran, dass das in Zeiten der Erderwärmung die erhoffte Zukunftsperspektive bringen wird: https://www.nzz.ch/international/wintertourismus-tirol-sprengen-fuer-das-neue-gletscher-skigebiet-ld.1542333

6 Kommentare zu „In Tirol soll ein namenloser Gipfel gesprengt werden, um zwei Skigebiete zu vereinigen. Viele glauben nicht daran, dass das in Zeiten der Erderwärmung die erhoffte Zukunftsperspektive bringen wird

  1. Die sind einfach krank. Ich lief vor Jahren gerne in Sölden oder Hochsölden Ski. Dann kam der Gigantismus und ich fand woanders einen Platz zum skifahren. Für Partys kam ich selbst in meiner Jugend nicht in die Berge. Und wenn ich sehe wie sich das alles entwickelt hat graut es mir nur. Zum skifahren brauche ich keine paar hundert Pistenkilometer. Da wollen nur die Luftbetreiber ihr Geschäft ausweiten. Und die Spekulanten ihr Geschäft machen. Aber ich fürchte „Kurz macht’s möglich“..

    Gefällt 1 Person

    1. Es ist einfach unfassbar, was sich manche an Eingriff in die Umwelt und Natur anmaßen wollen. Quasi die Alpen abreißen. Da möchte man fast unter den Tisch rutschen. Das können sich die Österreicher doch nicht bieten lassen.

      Liken

      1. In diesem schönen Land gibt’s halt auch einige Irre. Wie überall. Nur schlimm, wenn die was zu sagen haben..

        Gefällt 1 Person

      2. Wie es aber leider überall zu sein scheint.

        Liken

  2. Und weil es um Millionen von Euro geht ist das Ergebnis vorherzusehen..

    Liken

  3. Auch hier muss man wieder sagen: Folge der Spur der Geldes. Lg. R.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close