4. Oktober – Welttierschutztag – Tiere sind keine Sachen

Welttierschutztag sollte jeden Tag sein.

Tiere sind keine Sachen. Was nutzt der Tierschutz im Gesetz, wenn sie immer noch so behandelt werden.

Viele von ihnen zählen inzwischen zu bedrohten Tierarten und brauchen unsere besondere Aufmerksamkeit.

Tiere sind keine Sachen. Sie sind unsere Brüder und Schwestern.

Tiere sind keine Sachen. Sie sind unsere Brüder und Schwestern.

9 Kommentare zu „4. Oktober – Welttierschutztag – Tiere sind keine Sachen

  1. Pflanzen sind auch keine Sachen, sondern ebenfalls Lebewesen. Sie reagieren auf ihre Umwelt, verbünden sich mit Artgenossen und bekämpfen Nahrungskonkurrenten. Und wenn sie beschnitten werden, empfinden sie Schmerzen, auch wenn wir Menschen davon nichts mitbekommen, da wir nur das wahrnehmen, was sich in unserem eigenen Frequenzbereich abspielt. Das sollten Vegetarier und Veganer wissen. Es wäre schon viel erreicht, wenn wir Menschen all jene Lebewesen, von denen wir uns ernähren, bis zu ihrer Tötung artgerecht halten und mit Respekt behandeln würden. Dann wären wir wahrlich die „Krönung der Schöpfung“. Grüße, Michael

    Liken

    1. Sorry, WordPress meinte, das wäre Spam. Ist es natürlich nicht. Ist alles vollkommen richtig. Auch Pflanzen sind keine Sachen und sollten so schonend und respektvoll wie möglich behandelt werden. Jeder Baum, jede Pflanze ist wertvoll. Jedes Lebewesen muss sich von etwas ernähren. Oft nehmen wir nur die Früchte und viele einjährige Pflanzen sind die Frucht selbst. Natürlich alles Lebewesen. Etwas künstliches würde uns wahrscheinlich nicht wirklich ernähren, aber für manche ist es vielleicht eine Frage von Seele, ob wir ein Lebewesen zum Essen töten und essen wollen. Lieben Gruß.

      Liken

    1. Vielen Dank. Der Kommentar war leider im Spamordner verschwunden.

      Gefällt 1 Person

  2. Wunderbare Bilder und wahre Worte!

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank und Herzlich Willkommen hier.

      Gefällt 1 Person

      1. Dankeschön 😊

        Gefällt 1 Person

  3. ach hast du das schön gezeichnet – ich sah eben mein lieblingstier – die schildkröte – wunderschön ! — und dann die passenden worte dazu
    dankeschön dafür
    Christin

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön, freut mich sehr, dass es dir gefällt. In den Galerien auf meiner Seite findest du inzwischen auch noch eine neue Schildkröte. Es gibt nur noch keinen eigenen Beitrag dazu. Liebe Grüße. Bernadett

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close