Asseln bauen Schwermetalle im Boden ab

Wieder ein Grund mehr für die Erhaltung der Artenvielfalt.

Studie zeigt, Asseln bauen Schwermetalle im Boden ab.

https://www.greenlivingpdx.com/study-finds-rollie-pollies-remove-heavy-metals-from-soil-protects-groundwater/

1 Kommentar zu „Asseln bauen Schwermetalle im Boden ab

  1. Sehr interessant, wusste ich im Detail nicht.
    Ich bin übrigens fasziniert von der Regenerationskraft der Natur. Ich beobachte u.a. seit Jahren die Reste einer abgetragenen Werra-Brücke, ein ca. 10 m langes Stück aus Beton, Moniereisen und Bitumen. Es ist faszinierend wie innert weniger Jahre Moose und Flechten das scheinbar dort für die Ewigkeit vergessene Material zerlegen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close