Agrarchemie-Chef von Bayer: «Glyphosat von Monsanto ist eines der umweltfreundlichsten Produkte im Markt»

Agrarchemie-Chef von Bayer: «Glyphosat von Monsanto ist eines der umweltfreundlichsten Produkte im Markt»: https://www.nzz.ch/wirtschaft/dieses-ausspielen-von-konventioneller-gegen-bio-landwirtschaft-ist-falsch-und-fuehrt-zu-nichts-ld.1536523

2 Kommentare zu „Agrarchemie-Chef von Bayer: «Glyphosat von Monsanto ist eines der umweltfreundlichsten Produkte im Markt»

  1. Zur Humantoxizität von Glyphosat kann ich mich, wie viele Andere, nicht abschließend äußern, die Daten sind zu divergent. Aber mein Gefühl: Ein hessischer Freizeitbauer, der bis unmittelbar an meine Grundstücksgrenze im Wechsel Getreide oder Raps anbaut, sprüht in jedem Herbst das Zeugs bis 50 cm an mein Grundstück. Innert 1 – 2 Tagen ist auf seiner Fläche jeglicher Pflanzenbewuchs tot. Es fällt mir schwer zu glauben, dass dies der Gesundheit zuträglich sein soll. Das Bayer naturgemäß anders argumentiert, geschenkt, sie verdienen damit viel Geld.

    Gefällt 1 Person

    1. Und wenn die Aussage sogar stimmen sollte, sollten wir uns dringend auch mal anderen Mitteln zuwenden und uns nicht nur mit Glyphosat ablenken lassen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close